Wie wir uns engagieren

Die Frauenzentrale Thurgau setzt sich seit neunzig Jahren für die Anliegen und Rechte der Frauen ein. Heute müssen die Frauen ihre Rechte nicht mehr mit Paukenschlägen einfordern. Doch es gibt immer noch viel zu tun im Bereich der Gleichstellung von Mann und Frau.

Zum Beispiel in der Frage, welche Rahmenbedingungen notwendig sind, damit Frauen und Männer Beruf und Familie gut vereinbaren können. Wir wünschen uns, dass das Ausbildungspotential der Frauen privat und volkswirtschaftlich genutzt wird.

Uns ist es ein Anliegen, dass es ein gemeinsames Vorwärtsdenken und -gehen gibt, das uns Menschen - als Mann oder Frau - ermöglicht, aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen - sei es in der Familie, im Beruf, in der Politik, in der Kultur und im sozialen Bereich.

Wie wir uns engagieren:

• Öffentlichkeitsarbeit und Information

• Veranstaltungen und Treffpunkte

• Politische Stellungnahmen

Weiter ist wichtig zu wissen:

• Wir sind eine parteiunabhängige Organisation.

• Wir begrüssen auch Männer unter unseren Mitgliedern.

• Wir sind offen für Anregungen.

Vorstand : Sarah Mächler, Catherine Emonide, Annina Villiger (Präsidentin), Cornelia Züllig, Barbara Schoop