Winterhilfe Thurgau

Die Winterhilfe Thurgau unterstützt seit 1951 von Armut betroffene Menschen im Kanton Thurgau in Notsituationen. Sie gibt Hilfe zur Selbsthilfe und arbeitet dazu eng mit verschiedenen Beratungsstellen und Sozialdiensten zusammen.

Zur Unterstützung und Entlastung der Geschäftsstellenleiterin suchen wir per 01.03.2023 oder nach Vereinbarung eine(n)

engagierte(n) MitarbeiterIn 30 %

Ihre Funktion beinhaltet insbesondere folgende Aufgaben:

·      Bearbeitung von Gesuchen (erfassen, prüfen, abklären, nachbearbeiten)

·      Allgemeine Sekretariatsarbeiten

·      Bearbeitung von Projekten

·      Vertretung der Geschäftsstellenleiterin bei Abwesenheit

Wir suchen Sie!

Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und können sich mit Empathie in die Lage von Hilfesuchenden versetzen, welche die Winterhilfe telefonisch oder schriftlich kontaktieren. Sie verfügen mit Vorteil über Kenntnisse im Sozialbereich und haben gute Computerkenntnisse vor allem in Word und Excel. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung sind Sie in der Lage, die gestellten Aufgaben selbständig und effizient zu erledigen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Tätigkeit, die Sie vorwiegend bei sich zu Hause ausführen können. Sie halten dabei engen Kontakt mit der Geschäftsstellenleiterin.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Fragen haben, gibt Ihnen unsere Stellenleiterin Elisabeth Wäger, Tel. 078 870 40 16, E-Mail thurgau@winterhilfe.ch, gerne weitere Auskünfte. Hilfreiche Infos finden Sie auch auf unserer Homepage www.tg.winterhilfe.ch

Auf Ihre Bewerbung bis 25.01.2023 an die Stiftungsratspräsidentin Liselotte Peter, liselotte.peter@winterhilfe.ch freuen wir uns.

Frühere Events: 1. Dezember
Frauenstandpunkt: Lesung mit Michèle Minelli