Frauenfelder 2 Stunden Lauf

Um sich anzumelden, müssen Sie sich auf der Homepage des Frauenfeld 2 Stunden Lauf (oben) einzeln anmelden. Sie werden dort schrittweise durch das Verfahren geführt, auch die Sponsoring-Einträge laufen darüber.

Mit folgendem Link können Sie sich beim 2-h Lauf anmelden um bei der Gruppe Frauenzentrale Thurgau mitzulaufen. https://2-stunden-lauf.ch/Gruppenbeitritt/Frauenzentrale-Thurgau_HS6VE

Der Gruppencode für die Frauenzentrale Thurgau ist: HS6VE

Das Motto heisst «Laufen für sich und für andere». Das erlaufene Geld kommt einer regionalen und einer internationalen gemeinnützigen sozialen Institution  zu Gute.

Regional wird die Infostelle Frau+Arbeit in Weinfelden unterstützt.

Die Infostelle Frau+Arbeit ermöglicht Frauen und Männern aus der Region kostengünstige Beratungen und fördert die tatsächliche Gleichstellung im Erwerbsleben von Frauen und Männern. Sie ist spezialisiert auf die Lebensumstände von Frauen und berücksichtigt deren oft vielfältige und vielschichtige Bereiche in der Beratung.

International wird die Institution Tuwapende Watoto in Tansania unterstützt.

Die Stiftung Tuwapende Watoto ist ein Kinderhilfswerk in Dar es Salaam, Tansania. Sie bietet verwaisten und verlassenen Kindern ein liebevolles Zuhause und eine gute Ausbildung, um ihre Zukunft nachhaltig und langfristig zu sichern. Die Kinder wohnen seit dem Jahr 2010 im neu gebauten Kinderheim, welches an die stiftungseigene Schule angrenzt.

Als Läufer*in suchen Sie sich vor dem Lauf möglichst viele Sponsor*innen unter Freund*innen, Verwandten, Nachbar*innen, Firmen, Clubs, Politiker*innen usw., die Ihnen für jeden innert zwei Stunden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Geldbetrag zusagen. Sie bestimmen Ihr Tempo selbst und der Lauf darf unterbrochen oder frühzeitig beendet werden.